zu sehen sind Räumlichkeiten der Grundschule Amorbach

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem wir uns alle wohlfühlen können.
Ein freundliches Miteinander trägt genauso dazu bei wie ein respektvoller Umgang mit Menschen und Dingen. Kinder sollen sich an unserer Grundschule geborgen fühlen und sich mit ihrer Schule identifizieren. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens. Eltern dürfen erleben, dass ihre Kinder in ihrer sozialen Kompetenz gestärkt werden. Der Vielfalt Amorbachs begegnen wir mit der Grundhaltung der Wertschätzung und der Vermittlung sprachlicher Kompetenz. Lernen macht Freude und öffnet die Türen für den künftigen Bildungsweg eines jeden Kindes.

zu sehen ist die Amorbachschule Grundschule

Zum Standort

Die Grundschule Amorbachschule befindet sich im Neckarsulmer Stadtteil Amorbach in der Grenchenstraße 2. Die Sporthalle ist direkt neben der Grundschule. Die Mensa und die Betreuungsräume der Kernzeit wurden 2018 in einem Anbau eingeweiht. An den Pausenhof mit Spielgeräten schließt sich die Multifunktionsanlage „Grüne Mitte“ des Ortes an. Sie ermöglicht Lerngänge und Picknick auf der grünen Wiese mit kurzem Fußweg für die Klassen.

Rund 270 Kinder besuchen die Schule, die Klassen sind durchgängig dreizügig.

Eltern werden gebeten, ihre Kinder zu Fuß zur Schule zu bringen.