GMS-Sekundarstufe

Unsere Schule spiegelt die Vielfalt Amorbachs wieder und ist auch für Schüler aus der näheren Umgebung ein Lernort, an dem weit über die Vermittlung schulischer Kompetenzen hinaus Leben gelebt wird. Die Basis für ein gelingendes Miteinander sind unsere Sieben Goldene Regeln, die schulische Werte mit einer klaren Haltung verbindet. Wir sind im schulischen Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, weil wir uns gegen Diskriminierung einsetzen. Ein engagiertes, erfahrenes Kollegium unterrichtet die Schüler und Schülerinnen in einer persönlichen und wertschätzenden Lernatmosphäre. Als Gemeinschaftsschule unterrichten wir in den Klassen 7-8 auf dem grundlegenden und mittleren Bildungsniveau. Nach Klasse 9 oder 10 kann der Hauptschulabschluss gemacht werden, nach Klasse 10 auch der Realschulabschluss.

Zum Standort

Da die Schullandschaft in Neckarsulm neu aufgestellt wurde, läuft unsere Gemeinschaftsschule in den nächsten Jahren aus, es gibt keine Unterstufe mehr.
Wir verweisen an dieser Stelle auf die neue Neckarsulmer Verbundschule, die die Schularten Realschule, Gemeinschaftsschule und Werkrealschule unter einem Dach vereint.
Für weitere Informationen: https://franz-binder-vbs.de/