2023/24

Einschulungsfeier an der Amorbachschule: Ein aufregender Start für unsere Erstklässler!

Am 15. September 2023 war ein ganz besonderer Tag an der Amorbachschule – unsere neuen Erstklässler und die Grundschulförderklassen wurden herzlich begrüßt!
Die Aufregung war förmlich spürbar, als die kleinen ABC-Schützen in die Schule kamen, bereit für ihr erstes Schuljahr.
Die Einschulungsfeier fand in unserer Sporthalle statt, die festlich geschmückt war, um die neuen Schüler gebührend zu empfangen. Die Zweitklässler hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, sie zeigten stolz ihr Können und hießen die neuen Schulkameraden herzlich willkommen.
Nach dieser mit Spannung erwarteten Vorführung ging es für unsere Erstklässler zur ersten Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassenräume. Währenddessen warteten die Familien gespannt auf dem Pausenhof, wo sie sich bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertrieben und sich miteinander austauschten.
Die Amorbachschule wünscht allen Erstklässlern einen großartigen Start in die Schule! Wir sind glücklich, euch alle bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch zu lernen und zu wachsen.