zu sehen sind 3 Kinder der Klasse 1b

Wir sind die Buchstabenkönige!

Die Klasse 1b hat heute ein wundervolles Buchstabenfest gefeiert. An diesem besonderen Tag haben alle eine Krone für Buchstabenkönige und Buchstabenköniginnen gebastelt. Das Fest dient dazu, unsere Kenntnisse über das Alphabet zu feiern und zu vertiefen.

Die Kinder waren voller Vorfreude und Begeisterung, als sie mit ihren bunten Kronen den Schultag erlebten. Jeder Buchstabe des Alphabets war vertreten, von A bis Z, und alle waren bereit, ihr Wissen zu zeigen und Spaß zu haben.

Wir begannen den Tag mit verschiedenen Aktivitäten. Es gab Buchstaben-Memory, Reime und sogar Zungenbrecher, bei dem die Kinder ihre Buchstabenerkennungsfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Es war wunderbar zu sehen, wie engagiert und begeistert die Kinder bei der Sache waren.

Das Buchstabenfest hat nicht nur den Spaß am Lernen gefördert, sondern auch das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt. Sie waren stolz darauf, ihr Wissen über das Alphabet zu präsentieren und als Buchstabenkönige und Buchstabenköniginnen aufzutreten. Diese positive Erfahrung wird sicherlich ihre zukünftige Lernmotivation und Freude am Lesen und Schreiben unterstützen.