Mobile Navigation öffnen Mobile Navigation schließen

2022/23

Unsere Viertklässler im Schullandheim

Unsere Viertklässler waren von 8.5.-10.5. im Schullandheim Strümpfelbrunn. Das Essen war sehr lecker. Am ersten Abend haben wir nach einem Waldspaziergang eine lange Tanzparty gefeiert. Am nächsten Morgen sind wir zu einer Stutenmilchfarm gewandert. Wir durften die Fohlen streicheln und füttern. Außerdem haben wir gesehen, wie Pferde gemolken wurden und die Stutenmilch probiert. Der Abschluss des Tages war ein bunter Abend mit vielfältigem Programm, das durch die Lehrerjury beurteilt wurde. Eines der Highlights war die Tropfsteinhöhle in Eberstadt auf dem Rückweg. Es war für alle eine wundervolle Erfahrung, die wir nicht so schnell vergessen werden.

zu sehen sind die Schüler der Klassenstufe 4
zu sehen sind die Schüler der Klassenstufe 4

Auf dem Weg zur Stutenmilchfarm

zu sehen sind die Schüler der Klassenstufe 4

Auf der Stutenmilchfarm

zu sehen sind die Schüler der Klassenstufe 4

Im “Fohlenkindergarten”

zu sehen sind die Schüler der Klassenstufe 4

In der Tropfsteinhöhle

zu sehen sind die Schüler der Klassenstufe 4

In der Tropfsteinhöhle

An den Seitenanfang scrollen