Mobile Navigation öffnen Mobile Navigation schließen

2022/23

Klassenfahrt der Drittklässler vom 5. bis 7. Juli 2023 nach Walldürn

zu sehen ist der Bus zum Schullandheim

Anfang Juli verbrachten unsere Drittklässler zwei wunderschöne Tage in Walldürn. Das Programm der Klassenfahrt war vielfältig, lehrreich und unterhaltsam.

Am Anreisetag hatten wir das Freibad vier Stunden nur für uns alleine, da der für uns angenehme Wind anscheinend ein Hindernis für die Einheimischen war.

zu sehen sind Kühe

Am nächsten Tag wurde das Angebot des Erlebnisbauernhofs Wiesmann „Von der Kuh zur Milch“ in der Tat zu einem unvergesslichen Erlebnis: Die Kinder haben unter anderem selbst Butter gemacht und sie danach sogar probiert.

zu sehen ist Wiese

Weil die Jugendherberge sich direkt am Wald befindet, durfte eine Waldführung am selben Tag natürlich auch nicht fehlen.

Außerdem hatten die Klassen ein Programm für die Abende vorbereitet. Mit viel Motivation, Ehrgeiz und Freude nahmen die Kinder am „Großen Preis“ und bei „Activity“ teil. Die Kinder einer Klasse sorgten mit vorbereiteten Sketchen für gute Laune.

Insgesamt war die Zeit unvergesslich, die Kinder haben nicht nur viel gelernt. Sie haben sich vor allem gegenseitig besser kennengelernt und natürlich auch viel Spaß gehabt.

An den Seitenanfang scrollen