Heute ist ein schöner Tag!

Am 23.6.2023 trafen sich nach der 1. großen Pause alle SchülerInnen und LehrerInnen auf dem Pausenhof. Nach unserem gemeinsamen Lied „Heute ist ein schöner Tag!“, wurden den SchülerInnen, die bei den Bundesjugendspielen super abgeschnitten haben, die Ehrenurkunden vor der ganzen Schulgemeinschaft ausgehändigt und nochmals gratuliert.

Anschließend gab es die Urkunden und Buchpräsente für unsere Klassenlesekönige bzw. Schullesekönige in diesem Schuljahr. Aus jeder Jahrgangsstufe traten nämlich am 19.6.2023 SchülerInnen gegeneinander zum Vorlesen an. Die ausgewählten SchülerInnen jeder Klassenstufe durften der Jury, bestehend aus den Lehrkräften und einigen SchülerInnen eine geübte Textstelle aus einem Buch vorlesen. Danach gab es noch einen ungeübten Text für die SchülerInnen, die sie ebenso vortragen mussten. Sodann wurden unsere Schullesekönige bestimmt.

Wenige Tage später gab es in der Mediathek in Neckarsulm einen weiteren Vorlesewettbewerb gegen andere Neckarsulmer Schullesekönige. Dabei konnten alle Kinder in verschiedensten Kategorien wie Leseflüssigkeit, sinngemäße Betonung und angemessenes Lesetempo glänzen und erhielten zum Abschluss eines spannenden Nachmittags Urkunden bzw. Buchgutscheine für ihre tollen Leistungen. Malik aus der 1. Klasse wurde als „Stadtsieger“ gekürt und hat den tollen Preis des Wanderpokals für unsere Grundschule Amorbach für dieses Schuljahr gewonnen. Wir sind alle sehr stolz auf die Leistungen unserer SchülerInnen.