Frau Eichhorn erklärt den Schüler*innen etwas zum Ritterschlag.

Spannende Zeitreise im Neckarsulmer Stadtmuseum

Die Klasse 3c machte sich am letzten Schultag vor den Osterferien mit kleinen Stadtplänen in der Hand auf den Weg zum Neckarsulmer Stadtmuseum. Zum Glück konnte die Klasse mit den Karten den richtigen Weg finden, da die Orientierung mit Plänen und Neckarsulm/Amorbach zuvor Thema im Sachunterricht war. Im Museum durften die Schüler*innen 3000 Jahre alte Skelette aus der Bronzezeit bestaunen. Frau Eichhorn erklärte, wie die Stadt Neckarsulm verschenkt, getauscht und verkauft wurde und letztendlich vom Weinbau zu einem wichtigen Industriestandort wurde. Zwischendurch wurde noch ein Schüler mit einem echten Schwert zum Deutschordensritter geschlagen. Auch in das Zweiradmuseum durften die Kinder spicken und auf originalen Motorrädern Gas geben. Vielen Dank an Frau Eichhorn und das Neckarsulmer Stadtmuseum für diesen tollen, erlebnisreichen Ausflug!