Die Prüflinge werden rausgeworfen!

Nach guter Tradition wurden an der GMS Amorbachschule die diesjährigen Absolventen der Realschul- und Hauptschulprüfung aus der Schule rausgeworfen. 34 Schülerinnen und Schüler genossen noch ein letztes Eis mit den restlichen Klassen und Lehrkräften. Bei Musik gingen die Jugendlichen dann durch ein Spalier aus farbigen Rauchbomben und Wunderkerzen den Weg zum Ausgang des Schulhofs. Einige Zehntklässler konnten sich irgendwie nicht trennen: Sie rannten mehrfach zum Schulhaus zurück! Nach der offiziellen Abschlussfeier und Zeugnisübergabe werden sie wohl endgültig das Schulgelände verlassen.

Die Schulgemeinschaft der GMS Amorbachschule wird ab dem neuen Schuljahr noch aus drei verbleibenden Klassen bestehen.

Es sind SchülerInnen der Klassen 9 und 10 zu sehen, die die Abschlussprüfung gemacht haben. Links und rechts der SchülerInnen stehen die verbleibenden SchülerInnen der Amorbachschule