2021/22

Zu sehen sind Kinderhände beim gießen.

Die Klasse 4a wird zum Gärtner

Im Frühjahr hatte Frau Röck die Superidee, einen Garten anzulegen. Die Kinder von der 4a im Ganztag fanden das toll und machten mit. Zum Glück hatten wir mit Finn einen Experten unter uns, der beim Einsäen half.
Wir begannen mit kleinen Töpfen mit Tomaten, Gurken, Paprika und Bohnen. Nach etwa drei Wochen haben wir ein Hochbeet bekommen, das Herr Kapuscik für uns aufgebaut hat. Wir gruben dafür Erde aus und füllten das Beet mit Zweigen, Blättern und Erde.
Wir haben alles umgepflanzt ins Beet und haben den Gießdienst gemacht, der jeden Tag gießt.
Die Pflanzen sahen bald sehr schön aus und die ersten Bohnen sind gewachsen. Alle Gartenexperten dürfen sie inzwischen abwechselnd ernten.
Die Tomaten sind schon sehr groß und haben die ersten Früchte und die Gurken und Paprika sehen sehr saftig aus.

Semih Y.