Mobile Navigation öffnen Mobile Navigation schließen

2021/22

Die Klassen 3 und 4 beim Waldtag

Der Waldwandertag

Heute mussten wir pünktlich um 8 Uhr in der Schule sein.
Wir gingen los und wir mussten 1,5 Kilometer laufen!
Dann trafen wir die Waldexperten. Sie führten uns zu drei Stationen:
Die erste Station war mit einem Seil und wir haben Verbindungen gemacht und sie zeigten uns, wie wichtig die Natur ist für das Gleichgewicht.
Bei der zweiten Station mussten wir Insekten oder Spinnen fangen. Zwei Leute fingen Hirschkäfer, der erste einen Hirschkäfer und der zweite eine Larve davon. Bei der dritten Station mussten wir über ein Seil balancieren und mussten zusammenarbeiten.
Doch leider kam es zum Ende der Zeit. Wir machten ein Foto und verabschiedeten uns.

An den Seitenanfang scrollen