Amorbachschule
head

News


Einschulung und erste Woche der Fünftklässler an der Amorbachschule

25 frischgebackene Fünftklässler angekommen weiterlesen...

Waldtag in der Amorbachschule

3. und 4. Klasse besucht den Wald weiterlesen...

Schülersprecherwahl 2013/2014

Am Dienstag, den 01. Oktober 2013, fand bei uns in der Amorbachschule die Schülersprecherwahl statt. Nach der ersten großen Pause versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle, wo sich jeder, der sich zur Wahl aufstellen ließ, vorstellte. Es kandidierten Jeannine-Melina, 9a, Stefanie, 9a, Ertugrul, 9b, Melih, 9b, Ahmet, 10a, Katarzyna, 10a, Melanie, 10a, Selina, 10a und Suada, 10a.
Nach der Schülerversammlung wurde gewählt. Jeder hatte zwei Stimmen, die er vergeben konnte. Natürlich lief es bei uns wie bei einer richtigen Wahl ab und damit auch nichts schief laufen konnte, halfen die Klassensprecher mit. Sie bereiteten alles vor, holten die jeweiligen Klassen ab und brachten sie in den Wahlraum, wo sie dann ihren Schülerausweis zeigen mussten, einen Wahlzettel bekamen und in einer Wahlkabine geheim wählen konnten.

Am Mittwoch nach der Auszählung wurden dann bei einer erneuten Schülerversammlung die diesjährigen Schülersprecher genannt. Das Rennen um das Amt des Schülersprechers machten Suada Fazlija aus der 10a und Ertugrul Ünal aus der 9b.

Text: Melanie Teschner, 10a

Stimmabgabe
Wahlkabinen
fleißige Wähler
Auszählung