Amorbachschule
head

News


Einschulung und erste Woche der Fünftklässler an der Amorbachschule

25 frischgebackene Fünftklässler angekommen weiterlesen...

Waldtag in der Amorbachschule

3. und 4. Klasse besucht den Wald weiterlesen...

Amorbachschüler sehr erfolgreich beim Sporttag des TSC „Royal“ HN

Am 1. Ferientag trafen sich über 20 Kids des Tanzsportclubs „Royal“ Heilbronn zu den 2. HipHop-Vereinsmeisterschaften und zur 2. Kinderolympiade in der Turnhalle der Wartbergschule in Heilbronn. Am Vormittag wurde in 4 Altersgruppen der Vereinsmeister im HipHop gesucht und gefunden: In der Gesamtwertung lag nach 2 DurchgängenLea Wiebe mit 390 von 400 Punkten klar vorne und wurde damit auch HipHop-Vereinsmeister 2012, gefolgt von Salvatore Nicosia, Xenia Filter und Davide Nicosia (alles ehemalige Amorbachschüler).
Bei den Einzelwertungen belegte Mia Jacob Platz drei, ebenso wie Laura Jakupbekov bei den „Royal Cool Kids“ in der Altersklasse 1. Bei der Altersklasse 2 siegte souverän Lea Wiebe. Bei der „Royal Dance Crew“ setzte sich Salvatore Nicosia vor Xenia Filter und Bruder Davide durch.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es gestärkt mit der Kinderolympiade weiter. An fünf Stationen mussten alle Kids ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei den Kleinen belegte Lea Wiebe Platz zwei, bei den „Großen“ schafften es Salvatore und Davide Nicosia auf die Plätze zwei und drei.
Alle Kids bekamen für Ihre Plätze am Nachmittag Pokale, Medaillen und Urkunden sowie noch kleine Geschenke.

Alle Teilnehmer