Amorbachschule
head

News


Einschulung und erste Woche der Fünftklässler an der Amorbachschule

25 frischgebackene Fünftklässler angekommen weiterlesen...

Waldtag in der Amorbachschule

3. und 4. Klasse besucht den Wald weiterlesen...

Kunterbuntes Sommerkonzert der Grundschule

Dass “Freitag, der 13.” nicht immer ein Unglückstag sein muss, bewiesen die Grundschulkinder im Chor, dem Orchester und der Theater-AG der Amorbachschule.
Vor vielen Zuschauern präsentierten sie in der Sporthalle bei der Werkrealschule zusammen mit ihren betreuenden Lehrern Birgit Menzel, Dorothee Hils und Steffen Hußlik das Kindermusical “Tao – Der kleine Rabe”. In der Geschichte geht es um den Raben Tao, der, weil er nur noch Augen für ein Stück Gold hat, all seine Federn verliert und nicht mehr fliegen kann. Im Laufe der Geschichte entdeckt er, was im Leben wirklich wichtig ist und erhält nach und nach seine Federn und damit das, was ihn ausmacht, wieder.
Die schöne Geschichte wurde auch ebenso schön und mit Spielfreude von den Kindern vorgetragen. Die tolle Vorführung wurde mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt – so wurde der Abend für alle trotz “Freitag, der 13.” ein glücklicher.

Lehrer-Team
Chor und Theater-AG
Theater-AG
Chor und Orchester