Amorbachschule
head

News


Einschulung und erste Woche der Fünftklässler an der Amorbachschule

25 frischgebackene Fünftklässler angekommen weiterlesen...

Waldtag in der Amorbachschule

3. und 4. Klasse besucht den Wald weiterlesen...

Farbe und Sonne beim Campuslauf

Am Abend des 5. Juni fand in Heilbronn erstmals der Campuslauf statt. 12 SchülerInnen und 3 LehrerInnen der Amorbachschule trafen sich mit über 800 weiteren lauffreudigen Teilnehmern nahe des Frankenstadions in Heilbronn, um eine etwas mehr als 5 km lange Strecke in Angriff zu nehmen.
Alle Teilnehmer starteten mit weißen T-Shirts – und das hatte einen Grund. Ungefähr nach jedem Kilometer befanden sich Farbboxen, bei denen die Läufer mit farbigem Maismehl beworfen wurden. Innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich das Läuferfeld in einen im wahrsten Sinne des Wortes bunt gemischten Haufen (wie man auf den Fotos gut erkennen kann), in dem man durchaus auch an guten Bekannten vorbeilaufen konnte, ohne sie zu erkennen.
Nachdem alle wohlbehalten und sehr gut gelaunt das Ziel erreicht hatten, trafen sich die Mitglieder des Teams Amorbach noch auf der Theresienwiese, wo eine After Run-Party stattfand, um die tolle Veranstaltung ausklingen zu lassen.

Gruppenfoto nach dem Lauf
Gruppenfoto vor dem Lauf