Amorbachschule
head

News


Einschulung und erste Woche der Fünftklässler an der Amorbachschule

25 frischgebackene Fünftklässler angekommen weiterlesen...

Waldtag in der Amorbachschule

3. und 4. Klasse besucht den Wald weiterlesen...

Einschulung in der Grundschule 2017

Nun sind sie da – unsere Kinder der Grundschulförderklassen und unsere Erstklässler.
Am Mittwoch, den 13.09.17 wurden fast 90 Kinder in die Grundschule in Amorbach eingeschult.
Alle Kinder der Klassen 2-4 haben dem Regen getrotzt und fast bis auf die Straße ein Spalier gebildet, durch das alle „Neuen“ in die Sporthalle geleitet wurden. Ein wunderbarer Anblick.
Bevor alle durch die Schulleitung begrüßt wurden, stimmte die ganze Schulgemeinde ein Begrüßungslied an. Was für ein Klang in der Sporthalle!
Im Anschluss durften alle unter Leitung von Frau Gerok (Musikschule Neckarsulm) ein wunderbares Rahmenprogramm genießen.
Während alle Kinder die erste Schulstunde erlebten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich im Elterncafé zu stärken und ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.