Amorbachschule
head

News


Einschulung und erste Woche der Fünftklässler an der Amorbachschule

25 frischgebackene Fünftklässler angekommen weiterlesen...

Waldtag in der Amorbachschule

3. und 4. Klasse besucht den Wald weiterlesen...

Besinnlicher Moment in der Adventszeit

Von einem besinnlichen Moment in der Adventszeit im Zusammenhang mit etwa 100 Grundschulkindern aller Klassenstufen zu reden, schließt sich im Grunde genommen gegenseitig aus. Zumindest wenn man besinnlich in einem Kontext mit ruhig und gedankenvoll liest. Zu wuselig sind die Kinder, zu anstrengend ist es, die Horde beisammenzuhalten. Und doch, als Grundschulleiterin Andrea Walter die Kinder am vergangenen Samstag in der Amorbacher Ortsmitte bittet, ihre Lieblingsweihnachtslieder anzustimmen, da wird es mit einem Mal mucksmäuschenstill. Aufmerksam warten die Schülerinnen und Schüler auf ihren Einsatz – und da war er dann eben doch, der besinnliche Moment inmitten hektischen Adventstreibens. Vorher beim Christbaumschmücken und nachher bei vom Förderverein der Amorbachschule kostenlos bereitgestelltem Tee und Gebäck ging es freilich lebhaft zu. So wie es bei Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren ja auch sein soll. Einmal allerdings, da wurde es noch einmal besinnlich, als OB Joachim Scholz Kindern und Eltern nämlich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 wünschte.

Andreas Gastgeb

Adventssinger