Amorbachschule
head

News


Einschulung und erste Woche der Fünftklässler an der Amorbachschule

25 frischgebackene Fünftklässler angekommen weiterlesen...

Waldtag in der Amorbachschule

3. und 4. Klasse besucht den Wald weiterlesen...

All you can read - Viel Spaß mit dem „Super Buch“

Fünf verschiedene Bücher hat jede 7. Klasse gelesen, bis endlich die Wahl stattfinden konnte. Gewinner in der Klasse 7a war „Keine Chance – Wer geht denn schon mit Türken?“ von Annette Weber. Die Klasse 7b hat das Buch „Und das nennt ihr Mut” von Inge Meyer-Dietrich gewählt.
Am 26.11.12 war es dann endlich soweit: Auf dem BildungsCampus Heilbronn wurden die Bücher präsentiert. Dort stellten auch Klassen aus Heilbronn ihr „SuperBuch“ vor. Die 7a entschied sich, ihr Buch mit einem Rap und einer Szene aus dem Buch zu präsentieren. Die 7b dagegen setze auf eine Beatbox-Einlage, eine kleine Theaterszene und eine Buchempfehlung.
Neben den Präsentationen der einzelnen Klassen, war der Moderator, wir durften ihn „Herr Udo“ nennen, ein weiteres Highlight. Nicht nur, dass er die Schüler immer wieder zum Lachen brachte, sogar ein Handstand und eine Jonglage auf der Bühne gehörten zu seinem Programm.

Superbuch 1